Re: Applicationserver mit Debian?

Hi,

> Mich hat eine solche "gemeinsame Paketnutzung unter Verwendung des
> Debian paketsystems" ;-) auch interessiert. Leider habe ich keine Lösung
> gefunden, die sich sauber in Debian integrieren läßt.
Du willst einfach nur, dass alle Systeme die selben Pakete installiert
haben und das du sie nur einmal runterladen willst? Ich hoffe ich hab
das richtig so verstanden:

Setze einen apt-proxy auf und mit "dpgk --get-selections | cut
--fields=1 > pkg-list" die Pakete auslesen und mit "apt-get $(cat
pkg-list)" auf einem anderen System einlesen. Die sources.list muss
natürlich auch noch auf den apt-proxy abgestimmt werden. Das alles
klappt wunderbar und ich hab echt keine Probleme damit mehrere PCs so
abzustimmen ;)

Grüße
Pierre