Re: Re[3]: CVS-Checkout in Produktionssystem

Hallo,

> Wenn ich das alte Verzeichnis (welches ja das Live-System ist) z.B.
> umbenenne, fehlen mir die ~ 2 GB Bilddaten, und die Community wäre
> ziemlich verärgert.

Wie werden diese 2 GB denn ansonsten verwaltet? Es wäre ziemlich blöde,
wenn das ganze Projekt nicht mehr handhabbar wäre, bloß weil die Bilder
irgendwann nicht mehr stimmen.

Wenn sich die Bilder nicht ändern, würde ich sie mit ins CVS
importieren. Ansonsten mußt du halt einen Tarball oder ähnliches
generieren, um jede Version der Bilder nachführen zu können.

> Ich entnehme Deiner Antwort (bitte korrigiere mich, falls ich falsch
> liege), dass dann wohl doch das _gesamte_ Projekt importiert (inkl.
> der "aufgeblasenen" Bilddaten, Binarys etc.), das alte Verzeichnis
> verschoben und dann wieder mittels einem Checkout geholt werden muss.

Nein, es muss nicht.

Ich würde folgenden Weg vorschlagen (bitte vorher ein Backup von dem
Verzeichnis machen, nur zur Sicherheit):

1. Importieren des Projekts (wie du es schon gemacht hast)
2. Nun gehst du in ein anderes Verzeichnis (!) und checkst dort dein
   Projekt aus.
3. Nun verschiebst du die ausgecheckten Dateien über dein Projekt.

Es sollte alles funktionieren.

Nebenbei bemerkt: Bei cvs import werden einige Dateien *nicht*
importiert. Ich weiß nicht, ob du das so willst oder nicht.

Unter "Ignoring files via cvsignore" im cederquist findest du die
Dateinamen, die ignoriert werden:

	RCS     SCCS    CVS     CVS.adm
	RCSLOG  cvslog.*
	tags    TAGS
	.make.state     .nse_depinfo
	*~      #*      .#*     ,*      _$*     *$
	*.old   *.bak   *.BAK   *.orig  *.rej   .del-*
	*.a     *.olb   *.o     *.obj   *.so    *.exe
	*.Z     *.elc   *.ln
	core

Wenn du das nicht willst, mußt du deinen -I Optionen ein -I !
voranstellen.

Auf diese Weise habe ich mit import leider schon mehrfach Daten
verloren. Kritisch war bei mir, dass ein Unterverzeichnis "core" hieß.
:-(

HTH,
   Spiro.

--