CVS-Checkout in Produktionssystem

Hallo allerseits,

im folgenden versuche ich, ein vorhandenes Community-Projekt, welches im
Ordner /www/cpr liegt (auf den Apache "live" zugreift) in CVS zu importieren:

# export CVSROOT=/cvs
# cd /www/cpr
# cvs import -I *.jpg -I *.gif -I *.png -m "Initial import" cpr random start

(...) Der Import verläuft soweit erfolgreich.

Es wurden (erfreulicherweise) ca. 2 GB an Bilddaten ignoriert, und deswegen
möchte ich wieder in das selbe Verzeichnis auschecken:

# cd /www
# cvs co cpr
cvs checkout: Updating cpr
? cpr/files
? cpr/html
? cpr/log
? cpr/restore

Das selbe Ergebnis liefert 'cvs export'.
Begehe ich hier einen grundsätzlichen Denkfehler? Ist es zwingend erforderlich,
die 2 GB Bilddaten zu importieren (sobald ich vor dem checkout das Verzeichnis
cpr umbenenne, funktioniert es)?

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Viele Grüße, Nick Harold