Re: Aufruf von mdadm in der initrd

* Gerhard Brauer:

> Wäre es eine Alternative, den Kernel von Floppy/CDRom zu booten und
> die zum Raidbetrieb relevanten Treiber anstatt als Module fest in
> diesen Kernel einzubinden?
> Also neben den Raid-Sachen auch alle benötigten Filesysteme (real
> wie virituelle).

Ich glaube, ich verstehe es nicht so ganz. Ich lade über die initrd zwar
auch die Treiber, aber der Hauptzweck ist ja der raidtools2/
mdmadm-Aufruf. Also müßte doch dann statt in der initrd auf dem
Bootmedium ein solches Script unterbringen?

> Ja, und ich fahre hier 2.4.x, so nimm obiges nur als Vorschlag weil
> eben ungetestet.

Brennen über SCSI läuft auch nicht zuverlässig; so gesehen werde ich
mich unter 2.6.x nicht auf eine Bootkonfiguration einlassen, die vom
Brennen abhängt. Ich denke, der 2.4er hat mich bald wieder. Und da lief
auch das Raid korrekt.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)