Re: Neuer Kernel will nicht

Am Donnerstag, 24. Juni 2004 18:10 schrieb Rudi Effe:
> Hi, ich schalte mich einmal ein, weil ich genau dasselbe Problem habe
> (ungelöst). Das mit dem vga-Modus werde ich mal probieren!
> Ansonsten....

> .... ich habe das Problem immer der Tatsache zugeschrieben, dass mein
> Rootverzeichnis ein XFS-System ist, das von Standardkernels nicht
> unterstützt wird. Welches Filesystem hast du?
>
> Ich hatte mit dem Kernetool von KDE schon einmal alle benötigten Module
> einkompiliert - aber es ging dann auch nicht. Gerne hätte ich so etwas
> wie 2.4.26-k7-xfs....
>
> Gruß
> [...]

Hi Rudi,

ich glaube kaum, dass das mit dem Dateisystem zusammenhängt. Falls der Kernel
dein Root-Dateisystem nicht mounten könnte, würde er dir ne Kernel Panic
anzeigen. Ich denke eher, dass das irgendwie an deinen
Framebuffereinstellungen liegt. Hast du zufällig eine nVidia Grafikkarte und
nutzt den rivafb? Ich habe mal einen Thread auf www.debianforum.de
rausgesucht, der dir vielleicht weiterhelfen könnte:

http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=21239

Ansonsten musst du da im Forum noch ein bisschen weitersuchen, dort gibt es
meines Wissens nach noch ein paar mehr Threads zu dem Thema.

Bernd