Re: kernel 2.6.7

hai,

danke für die netten tipps. aber so _ganz:_ begriffen hab ich´s immer noch nicht (sorry, ich bin norddeutsch ;-))

Alles was du oben beschrieben hast kannst du damit auch. Aber mit der
Kernel-package Methode bekommst du mit einem Befehl ein .deb das du nach
Herzenslust installieren und deinstallieren kannst, und das natürlich
bei bedarf auch auf mehreren Rechnern (richtige Kernelconfig
vorausgesetzt).

ist der vorteil, dass ich auf einem anderen system den kernel dann per dpkg installieren kann, oder ist der vorteil, dass irgendwelche besonderen patche eingebaut sind...? ist mir noch nicht so ganz klar, einen angepassten kernel habe ich auch jetzt schon mal hin- und herkopiert, und das spart viiiel arbeit und braucht nur drei befehle.

gruss

lars