Re: kernel 2.6.7

da muss ich mal dumm fragen: ich habe meine kernels bisher immer selber gebaut, indem ich die kernelsources von www.kernel.org genommen habe, gepatcht nach bedarf, dann per make config (müüühsam, aber man sieht und lernt viel) oder make menuconfig (man lernt noch mehr, und das einfacher) konfiguriert und übersetzt habe.

obwohl ich apt-get ansonsten auch cool finde, habe ich noch nicht so ganz begriffen, wo der vorteil der kernel-package-methode sein könnte.

geht das schneller / sicherer / einfacher?

bei meiner methode habe ich auf jeden fall das gefühl, vieles zu kontrollieren und übersicht über das system zu haben.

gruss

lars