mutt: Wechsel der IMAP-Verzeichnisse

Hallo Liste!

Auf meinem Server (Debian 3.0) werden die von fetchmail abgeholten
E-Mails mit procmail in verschiedene IMAP-Ordner einsortiert.

Insgesamt habe ich 4 Mailinglisten abonniert. Um den Überblick zu
behalten, habe ich mich für folgende Methode entschieden:
- die Nachrichten der ersten Mailingliste werden in "Wochenordnern"
  gespeichert
- für die zweite ML gibt es keine Unterverzeichnisse
- für die dritte ML gibt es keine Unterverzeichnisse
- die Nachrichten der vierten Mailingliste werden in "Monatsordnern"
  abgelegt

Als MUA setze ich mutt ein. In meiner ~/.muttrc sind u.a. folgende
Zeilen enthalten:

     set mbox_type=Maildir
     set imap_user=benutzername
     set imap_pass=geheim
     set imap_passive=no
     set folder=imap://rechnername.domain.tld/
     set spoolfile=+INBOX
     mailboxes +INBOX +INBOX.ML1.`/bin/date +%Y-%V` \
          +INBOX.ML2 +INBOX.ML3 +INBOX.ML4.`/bin/date +%Y-%m`

Wenn ich mutt starte, kann durch drücken von "c" meine Mailbox geändert
werden. Es wird dann automatisch das Verzeichnis angezeigt, in dem neue
Nachrichten enthalten sind. Durch drücken der ENTER-Taste gelange ich in
das vorgeschlagene Verzeichnis.

Wie kann ich aber direkt zwischen den einzelnen Verzeichnissen wechseln?
Bis jetzt muß ich der Reihe nach jedes Verzeichnis mit neuen Nachrichten
durchgehen.
Wie kann ich aber beispielsweise alle Mails der "ML4" aufrufen, obwohl
in der "ML3" neue Nachrichten enthalten sind?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Mit freundlichen Grüßen,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org