Re: Wie sicher funktioniert das NTFS Modul

On 21.Jun 2004 - 01:01:26, Elias wrote:
> Hier dann aber doch! Es handelt sich um ein freies Projekt, welches
> meiner (wenn auch ziemlich bescheidenen) Erfahrung nach schon ganz gut
> funktioniert.

Aha, naja mir reichte bisher Lesesupport und deswegen wusste ich das
nicht genau, aber man braucht ne Windowslizenz womit das ganze wieder
nicht ganz "frei" ist...

> Bei der neuesten Knoppix (3.4) soll captive-ntfs, wie
> das ganze heißt, auch dabei sein (noch nicht getestet).

Jupp ist, hab aber noch keine PArtition frei um das mal zu testen
(mein C: von WinXP ist mir da etwas zu schade).

> Auf meinem Desktoprechner habe ich bereits mehrfach mit captive-ntfs
> in meinem parallel installierten WinXP herumgefuhrwerkt, ohne damit
> den Betrieb des Tu-Nix-Derivats irgendwie zu beeinträchtigen.

Wieso eigentlich? Also ich gebe ja zu ich hatte auch schon hin und
wieder das Beduerfnis, also ich noch die Daten des Win-FTP Servers auf
dem NTFS hatte... Aber ansonsten, man kann hat ja doch noch ne FAT32
fuer die Daten und an den Programmen brauchte ich von Linux aus noch
nicht rumschrauben.

Andreas

--
Decaffeinated coffee?  Just Say No.