Wie sicher funktioniert das NTFS Modul

Hallo Liste.

Ich habe hier einen NT4 - Server, auf dem sich einige Dateien und
Verzeichnisse nicht löschen lassen. Auch mit kleinen Tricks kann man (ich)
das System nicht überlisten.
Bei meinen Untersuchungen habe ich festgestellt, dass der System-Prozess
sich Handles auf die betreffenden Dateien geschnappt hat. Die Dateien lassen
sich also nicht löschen, weil sie in Benutzung sind.
Nun habe ich vor das System von einer Knoppix-CD booten und dann die Dateien
löschen. - Da es sich aber um ein Produktivsystem handelt (kein Spielzeug),
darf natürlich unter keinen Umständen das Dateisystem (NTFS v. 4)
korrumpiert werden!
Nun die Frage: Ist das Kernel NTFS Modul mit Schreibsupport stabil und
sicher genug um solche Sachen zu machen?

Vielen dank im Voraus!

Grüße,
Jürgen