Re: Netzwerkserver für Adressen

N'abend Michelle!

Michelle Konzack schrieb am Sonntag, 20. Juni 2004 01:10:

> Ich empfehle die als erstes: Installiere "slapd" von backports.org.

Okay, ich habe also diese Zeile* zu meiner "/etc/apt/sources.list"
hinzugefügt und alles mit "apt-get update & apt-get install slapd"
installiert. So richtig?

 *deb http://www.backports.org/debian/ woody openldap2

Klappt auch alles ausgezeichnet. Allerdings taucht dabei (wieder) die
Frage auf ob ich auch noch das "alte" LDAPv2 zulassen will. Ich denke
mal alle neueren Programme können mit LDAPv3 umgehen. Oder? Soweit ich
gelesen habe ist v2 schon ein ziemlich alter Hut.

Der Tipp mit backports.org ist jedenfall extragut, den Link werde ich
mir merken. :-)

--
Mit freundlichen Gruessen / Kind Regards
Heiko Meyer