Re: Netzwerkserver für Adressen

Hallo Christian!

Christian Schmidt schrieb am Sonntag, 20. Juni 2004 17:30:

> Zum "Durchbrowsen" der LDAP-Eintraege solltest Du Dir mal "gq"
> ansehen; das ist ein grafischer LDAP-Browser.

Ich habe mir inzwischen GP mal installiert. Die Version ist zwar wohl
noch Beta (GQ 1.0beta1) aber läuft ganz gut. Mir ist es auch gelungen
mich damit mit meinem LDAP-Server zu verbinden.

Es scheint mir aber für einen Anfänger beim Thema LDAP das falsche
Werkzeug zu sein. Das Programm meldet zB lapidar "Please enter a valid
search filter" wenn ich unter Search etwas suchen möchte. Was hier
"valid" ist, wird aber nicht deutlich.

Ich werde mich aber mal weiter damit befassen. Danke für den Tip!

--
Mit freundlichen Gruessen / Kind Regards
Heiko Meyer

Quelle: http://sourceforge.net/projects/gqclient/