Re: Netzwerkserver für Adressen

Hi Martin!

Martin Schmitz schrieb am Sonntag, 20. Juni 2004 00:00:

> LOL. Leider nein, aber das wirst Du dann auch noch merken. ;-)

Es sollte zumindest so sein, aber nachdem ich nun - mühsam - etliche
Dokumente zum Thema gewälzt habe, kann ich Dir nur zustimmen.

> meine LDAP-Datenbank auch mit Daten zu füttern. Also: phpldapadmin.

Das ist der Hinweis nach dem ich gesucht hatte! Ist mir nur bisher nicht
aufgefallen, weil es noch nicht "stable" ist. Bei der Installation gab
es dann nur noch Probleme weil der Servername in der config.php falsch
eingetragen wurde, aber dann lief es.

> *VORSICHT!*, die Informationen sind z.T. falsch, widersprüchlich oder
> ungenau:

Das ist allerdings leider richtig. Wenn man - wie teilweise empfohlen -
mit Google nach Anleitungen sucht, bekommt man jede Menge
Falschinformation, selbst wenn die Autoren sich angeblich auf Debian
beziehen. Ich bevorzuge da auch Anleitungen die erstmal zu einem
schnellen Erfolgserlebnis führen. Die Details kommen dann schon noch.

Noch habe ich mein Ziel nicht erreicht, aber ich will hier auch nicht zu
sehr ins Detail gehen, in dieser Gruppe soll es ja um Debian gehen und
nicht um LDAP. Dank an alle für die Tips! :-)
--
Mit freundlichen Gruessen / Kind Regards
Heiko Meyer