Re: Exim will bei manchen Hosts nicht

Hallo Patrick,

Patrick Cornelißen, 20.06.2004 (d.m.y):

> Ich habe heute zu hören bekommen, daß mein Exim nicht zu allen Hosts
> ausliefern kann, wenn man die Mails per TLS einliefert :-(

Ob eine Einlieferung via TLS erfolgt oder nicht, sollten die beiden
Mailserver eigentlich nach dem HELO/EHLO unter sich ausmachen.

> Das ist die Fehlermeldung: (Der wichtige Teil)

Interessanter und aussagekraeftiger waere IMO ein Logfile-Auszug oder
der Output von "exim -M <Message-ID> -v" einer an einen entsprechenden
Server gehenden Mail...

Gruss,
Christian
--
Treibts das Hähnchen all zu lange, fällt das Hühnchen von der Stange.