Re: Kostengünstige ADSL-Modem-Router ?

Am 2004-06-15 15:33:17, schrieb Juergen Stuber:

>Ich hab in de.comm.technik.dsl gefragt ob ich das französische Modem
>in D nach Umkonfiguration benutzen kann, und die Antwort war ein
>ziemlich klares nein, anscheinend werden unterschiedliche Frequenzen
>benutzt.

Es geht um

	1)  Annex A (POTS)	DSL über analoge Kupferleitungen
	2)  Annex B (ISDN)	DSL über ISDN
	3)  Annex B (POTS)	... keine Ahnung wie das geht aber habs auf
				ner Webseite Erfahren das T-Online das
				ebenfals macht.

1) und 2) sind dir üblichen

Die T-Online benötigt in jedem Fall "Annex B"

Jetzt gibt es aber mehrere ISP wie auch QSC die EIGENE Netzwerke haben...
Deswegen hat auch mein Thomson SpeedTouch 330 USB funktioniert.
Das ging über Kupferkabel und Annex A

Sprich, es kann die in DE passieren, das wenn Du den ISP wechselst Dein
teures ADSL-Modem oder teurer ADSL-Router nicht mehr funktioniert.

>Im Abo hatte ich ein Sagem Fast 800 USB dabei,
>hat bei 512KBit/s nach ein bischen Treiberstreß auch funktioniert.
>vor der Degroupage hab ich dann das Netgear gekauft,
>weil das Sagem mit dem 1996er Rechner bei 2MBit/s
>wohl nicht funktioniert hätte.

Habe jetzt das "Netgear WG 602 Annex A" für 84 € (incl. Versand)
in Paris bestellt.

>Ich dachte immer, dieser Filter hieße Splitter...

Ein Digitales Signal (ISDN) mußt Du splitten.

Splitter haste bei ISDN und Filter bei POTS (grüße von zyxel.de) Du
mußt als das DSL-Signal herausfiltern und an das Modem weiterleiten.

Bei einem analogen hängst Du das "Annex A Modem" ohne irgend etwas an
die Kupferkabel...

Wenn Du telefonieren wills, hänste dann einen Filter daran, der das
Telefonsignal filtert und an das Telefon weiterreicht.

Die Antwort von ZyXel.de kam in weniger als 30 Minuten kompetent und
serh freundlich...

>April und Mai hatte ich über free.fr dégroupé 4Mbit/s,
>ohne Probleme mit dem Telefon.

Also bei mir kracht es im Telefon wenn ich einen vollen Download mit
4 MBit mache und telefonieren will. Ist mir aber egal, da an der
Leitung sowieso nur mein "3Com NETBuilder II" hängt.

>Jürgen

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi