Re: Kostengünstige ADSL-Modem-Router ?

Am 2004-06-14 17:18:44, schrieb Debian User:
>Hallo Michelle,
>
>Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> writes:

>die DSL-Standards sind in D und F unterschiedlich (Annex B vs Annex A),
>also Vorsicht, evtl. besser die Franzosen fragen.

Also meine ZyXel Prestige 660 funktionieren in beiden Staaten genasuo
wie das Teledat 330... Denke das es eher eine Configurationssache ist
(-vpi 8 -vci 35 in der options datei des pppd)

>Ich selbst habe gute Erfahrungen bei free.fr dégroupé mit einem DM602
>gemacht, Neupreis letzten Herbst ca 100 Euro.

Da kriegste aber nur das Modem zu 100 € wenn Du nen Abo dazu nimmst.
Dr Router kostet im handel einiges mehr.

>Ich selbst bin vor kurzem nach D umgezogen und hab jetzt was anderes
>(Arcor Modem + DI614+).

Naja, das Thomson SpeedTouch 330 USB funktioniert in DE einwandfrei
und ist von der Franz Telecom

>Kein Splitter?  Seltsam ...

Bei analogen linier haste entweder eine relativ simplen Filter oder
dedizierte ADSL wie bei mir. Bei 4 MBit haste nämlich bei analogen
Linien probleme mit dem Telefon.

Ist übrigends absolut krank, das man in DE einen ISDN anschluß für
25 € nehmen muß, nur um mit ADSL surfen zu können ein analoger für
11 € reicht doch völlig aus.

>Jürgen

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi