Re: Kostengünstige ADSL-Modem-Router ?

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> writes:

> Also meine ZyXel Prestige 660 funktionieren in beiden Staaten genasuo
> wie das Teledat 330... Denke das es eher eine Configurationssache ist
> (-vpi 8 -vci 35 in der options datei des pppd)

Ich hab in de.comm.technik.dsl gefragt ob ich das französische Modem
in D nach Umkonfiguration benutzen kann, und die Antwort war ein
ziemlich klares nein, anscheinend werden unterschiedliche Frequenzen
benutzt.

> Da kriegste aber nur das Modem zu 100 ¤ wenn Du nen Abo dazu nimmst.
> Dr Router kostet im handel einiges mehr.

Das war von materiel.net, 99 Euro + Versand.

Im Abo hatte ich ein Sagem Fast 800 USB dabei,
hat bei 512KBit/s nach ein bischen Treiberstreß auch funktioniert.
vor der Degroupage hab ich dann das Netgear gekauft,
weil das Sagem mit dem 1996er Rechner bei 2MBit/s
wohl nicht funktioniert hätte.

> Naja, das Thomson SpeedTouch 330 USB funktioniert in DE einwandfrei
> und ist von der Franz Telecom

> Bei analogen linier haste entweder eine relativ simplen Filter

Ich dachte immer, dieser Filter hieße Splitter...

> oder dedizierte ADSL wie bei mir. Bei 4 MBit haste nämlich
> bei analogen Linien probleme mit dem Telefon.

April und Mai hatte ich über free.fr dégroupé 4Mbit/s,
ohne Probleme mit dem Telefon.

Jürgen

--
Jürgen Stuber <juergen@jstuber.net>
http://www.jstuber.net/

Please always send email only as plain text, not as HTML.
HTML email will end up in a mailbox with hundreds of spam messages.