Re: Kostengünstige ADSL-Modem-Router ?

On Tuesday 15 June 2004 12:11, Michelle Konzack wrote:

> Wie soll ich denn das verstehen ?
>
> Es gibt ADSL mit 128/64 kBit, 256/128, 512/128, 768/192...

Uhm. Ich mache dann mal mein Brett vor Kopf weg. Ich dachte an den uplink
des ISPs selbst. Wir hatten da mal so Spezis die an einer E1 mal eben an
paar hundert Kunden mit high performance Internet versorgt haben.

> Bei UUnet habe ist eine 4096/576 kBit

Als ich noch bei dem Laden gearbeitet habe, hatte wir div. Testaccounts
ohne Limit ;-)

> Hatte in Kehl eine E1 mit 2 MBit... 700 € Monatlich bei nem
> 5 Jahres Vertrag... plus 22,40 €/GByte Traffic
>
> Bei den Rechnern die ich plazieren will habe ich vieleicht
> 5 GByte Traffic pro Monat, nur wenn ich die Server brauche,
> benötige ich Up-Stream.
>
> Angeblich hat T-DSL 3000 eine upstream von 384 kBit

Also dann würde dann doch eine E1 oder SDSL bevorzugen. Schon alleine
wegen der fixen IPs. Von der TeleBim gibts auch SDSL, allerdings kenne
ich das Preisgefüge nicht.

Schon mal über CoLo nachgedacht?

Gruß
	Thomas