Re: fetchmail holt keine Mails

Daniel Leidert schrieb:
> [...]
einer Workstation?

Einzeln stehender Computer als lokaler Mailserver damit verschiedene
User-Accounts auf diesem Computer auf die gleichen Mailkonten zugreifen
können ohne diese doppelt runterladen zu müssen, etc.

Aha. BTW: Schau, dass du die IP-Bindungen sinnvoll setzt.

Sorry, mit der Aussage kann ich nichts Anfangen. Wo mach ich das, für welches Programm soll ich das machen...? Aber vielleicht meinst Du ja damit genau das was mir gerade eingefallen ist. Siehe [Solved]-Mail in diesem Thread?

Wenn du zusätzlich zu Michael Gerhards Anleitung noch Razor, Pyzor und
den DCC-Client in SpamAssassin integrieren willst, dann würde ich dir
Spamassassin lässt sich in woody irgendwie nicht installieren (auch
nicht von backports.org)

zusätzlich noch http://www.xmission.com/~jmcrc/spamfilter20040201.html
als Lesestoff empfehlen. Und ein kleiner Hinweis zu Bogofilter: Die
Versionen 0.90 und 0.91.1 waren ziemlich buggy. Mit der
Vorgänger-Version oder der aktuellen 0.91.2 solltest du besser fahren,
wenn du Bogofilter einsetzen willst.
Dann dürfte es da keine Probleme geben, ich habe die "Weit-Vorgänger"-
Version ;-)

bogofilter:
  Installed: 0.17.4-0.backports.org.1

Gruß Ulrich