Re: fetchmail holt keine Mails

Am So, den 13.06.2004 schrieb Ulrich Fürst um 15:38:
> Also jetzt hab ich mal noch eine ~/.fetchmailrc angelegt.
> und dann mit der Testfunktione von fetchmailconf getestet. Das schien zu
> funktionieren. Wenn man mal davon absieht das keinen Mails auf der
> Platte erschienen sind. Aber die Meldungen waren alle o.k.
>
> ein "fetchmail -a -v" auf der console tut aber weiterhin nichts.
> Was mach ich da falsch.

2 mögliche Ursachen:
1. In deiner fetchmailrc steht, dass er das Syslog benutzen soll (das
gehört IMO eher in /etc/default/fetchmail). Und in diesem Fall
missachtet er IIRC die Option -L und schreibt auch nichts auf die
Console. Entweder soll er in das Syslog schreiben oder in ein separates
Logfile. Schau mal, ob sich fetchmail im Syslog verewigt, wenn du es
aufrufst.
2. Übergib ihm den Ort der fetchmailrc mittels -f /etc/fetchmailrc.

MfG Daniel