Re: postfix - procmail - Maildir Rechte Problem

Hallo,

On 2004.06.15 08:02, Christoph Wegscheider wrote:
Ich verwende procmail der mir die Dateien in das Maildir schreibt. und
postfix der mit procmail aufruft. Ich wollte jetzt procmail als user
Eine Möglichkeit die mir noch einfiele wäre procmail bereits als $USER
zu
starten, was ich jedoch irgendwie nicht fertigbringe.

Kann mir da jemand helfen? Wie wird das normalerweise gemacht?

,----[ /etc/postfix/master.cf ]
| procmail  unix  -       n       n       -       -       pipe
|   flags=R user=root argv=/usr/bin/procmail -t -m USER=${user}
|   EXTENSION=${extension} /etc/procmailrc
`----
user=${user} funktioniert leider nicht

ich weiss nicht, ob das generell funktioniert; aber master.cf erscheint mir doch etwas ungewoehnlich fuer den procmail-Aufruf. Bei mir steht das in der main.cf:
	mailbox_command = /usr/bin/procmail
Die User haben dann in ihrem $HOME jeweils eigene .procmailrc. Laeuft problemlos...

Schoenen Gruss,

Andreas