Re: maildir, mbox, exim, maildrop....ahem.

Hallo Christian,

Christian Schnobrich, 15.06.2004 (d.m.y):

> Nachdem ich an der Pipe nichts falsches finden kann, habe ich mal selbst
> eine Mail bei maildrop eingeworfen -- der beschwert sich, das
> home-Verzeichnis dürfe nicht world-writable sein. Vor was will mich der
> Entwickler damit schützen?

Vor einem Home-Verzeichnis, in dem jedermann Daten anlegen und
loeschen kann. Das widerspricht ein wenig dem Sinn eines solchen -
persoenlichen - Verzeichnisses...

> Ich dachte, es sei eine gute Idee, den gesamten Vorgang als User 'mail'
> abzuwickeln. War ja wohl nix. Zurück ans Zeichenbrett...

Die "Einsortierung" der Mails in Verzeichnisse unterhalb Deines
Home-Verzeichnisses sollte sinnvollerweise unter Deiner UID
erfolgen...

Gruss,
Christian
--
Fährt der Trekker an die Mauer, ach wie ärgert sich der Bauer.