Re: maildir, mbox, exim, maildrop....ahem.

On Mon, 2004-06-14 at 22:27, Sven Hartge wrote:

> exim kennt auch maildir. Man muss nur den Transport für die lokale
> Auslieferung passend anpassen.

Hmmm. Wenn das so ist...
Nee, ich sag' nix. Erstmal klappe halten. Vielleicht morgen um diese
Zeit.

> courier kennt diverse Methoden für Accounts. SQL, LDAP, passwd und seine
> eigene userdb.
Das mit der eigenen "userdb" scheint recht einfach zu sein, wenn man
erstmal die richtige manpage gefunden hat. Kann ich aber nicht mit
Sicherheit sagen, derzeit kommt die Post nicht über getmail hinaus
(ERR32 - Broken Pipe).
Nachdem ich an der Pipe nichts falsches finden kann, habe ich mal selbst
eine Mail bei maildrop eingeworfen -- der beschwert sich, das
home-Verzeichnis dürfe nicht world-writable sein. Vor was will mich der
Entwickler damit schützen?

Ich dachte, es sei eine gute Idee, den gesamten Vorgang als User 'mail'
abzuwickeln. War ja wohl nix. Zurück ans Zeichenbrett...

cu,
Schnobs