Re: Kostengünstige ADSL-Modem-Router ?

Hallo Michelle,

Am Montag, 14. Juni 2004 22:53 schrieb Michelle Konzack:

@Debian User [Jürgen Stuber]
> [...]

Michelle, wirklich seltsam ... um den Einwurf von Jürgen nochmals
aufzugreifen.

Ticken die Uhren in Strasbourg anders?
Könnte man da was über Deine Konfi erfahren?
[Mal probeweise ausprobiert: Das Telefon geht auch ohne, daß es über den
Splitter liefe, aber mit dem DSL-Modem geht das nicht, das braucht jenes
passive Teil namens "Splitter" allemal.]

> Bei analogen linier haste entweder eine relativ simplen Filter oder
> dedizierte ADSL wie bei mir.

Wo ist da das Problem?

> Bei 4 MBit haste nämlich bei analogen Linien probleme mit dem Telefon.

Nö.

> Ist übrigends absolut krank, das man in DE einen ISDN anschluß für
> 25 € nehmen muß, nur um mit ADSL surfen zu können ein analoger für
> 11 € reicht doch völlig aus.

Wieso denn das? Ich habe hier DSL an analogem Anschluß. Viele der
DSL-Anschlüsse in DE sind doch nach dem ADSL-Standard.
Eine analoge Strippe reicht doch völlig aus, telefonieren und surfen
klappt, beides. ISDN brauchst Du nur für eine zweite Rufnummer, etc.
bzw. wenn Du anderen Komfort des Telefonierens nutzen möchtest, oder?

Gruß aus der Pfalz,
Thomas