Re: PS2 nach USB Konverter funktioniert nicht

Am Montag, 14. Juni 2004 09:54 schrieb Holger Wansing:
> Hi,

> Wenn im Lieferumfang solcher Adapter nicht beiliegt, funktioniert
> er IMHO auch nicht.

Also: Der konverter schließt eine PS/2 Tastaur über USB an den PC an. Nicht
diese hybrid-tastatur-andapter, die bei tastaturen dabei liegen, welche beide
protokolle sprechen.

ausserdem geht die kombination unter windows einwandfrei, wie ich bei einem
bekannten ausprobiert habe. es liegt also an linux. Oder an mir *grins*.

Der adapter wird mit lsusb und unter /proc/bus/input/devices auch angezeigt.
Aber er tut halt nicht.
Als handler wird für in kbd event und mouse angegeben.

Gruss