Re: PS2 nach USB Konverter funktioniert nicht

Andreas Bayer schrieb am 14.06.2004 04:50

> Hallo,
>
> ich habe eine PS2-Tastatur, die ich gerne weiter benutzen möchte. Dafür habe
> ich mir einen PS2-USB-Konverter besorgt. Dieser hat 2 PS2-Ports.
> Die Maus, die ich daran benutze funktioniert einwandfrei, aber die Tastatur
> geht nicht. Lediglich die Numlock leuchtet, wenn ich über eine zweite
> Tastatur, die rein USB ist, die NUM-Lock Funktion aktiviere.
>
> Sowohl Maus als auch Tastatur scheinen auf das gleiche event-device zu
> verweisen.
>
> Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte??

Dein Keyboard beherrscht im Gegensatz zu Deiner Maus kein USB und
der Konverter arbeitet nur passiv? Gerade Mäuse beherrschen häufig
beide Protokolle und enthalten im Lieferumfang deshalb auch sehr
häufig einen kleinen USB-PS/2-Adapter.

Grüße,

Christoph