Re: Sicherheitstagebuch

On Sat, 12 Jun 2004 15:01:47 +0200, sp_lists@manus-europe.de wrote:
> apt-get -s install foo >> install_log/foo oder
> apt-get -st testing install foo >> install_log/foo_testing
>
> So kann ich bei jeder installierten Komponente nachvollziehen z.B.
> welche libs etc. mitinstalliert oder ersetzt wurden und kann beim
> "zurückgehen" solche Dinge Stück für Stück wieder entfernen.

Ja, warum macht apt-get remove das eigentlich nicht von selbst?
Wenn ich Application A installiere, brauchte diese Lib L und installiert
diese mit. Wenn ich A wieder entferne, sollte apt-get merken, das L von
niemand anderen mehr verwendet wird und es ebenfalls automatisch entfernen.

Sicher gibt es einen Grund, warum das eben nicht so gemacht wird?