Re: Wieder ein Soundproblem

On 11.Jun 2004 - 15:02:32, Jochen Heller wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich habe Sarge/Sid mit Kernel 2.6.3-1-k7, Gnome 2.6 und Alsa. Es läuft
> auch alles schön soweit, allerdings wundert mich, nachdem ich einen
> zweiten User-Account angelegt hab, dass nur derjenige Sound unter Gnome
> hört, der sich zuerst anmeldet.
>
> Ich vermutete also, dass der Soundserver womöglich noch irgendwie läuft.
> Und richtig, zwei Prozesse des vorher abgemeldeten Accounts blieben
> aktiv, unter anderem /usr/bin/esd:

Hat dann aber nichts mehr mit Alsa zu tun, jedenfalls nicht direkt...

Ich kenne mich mit den Soundservern nicht so aus, denke aber du
solltest mal schauen obs im Gnome-Control-Center ein paar
Einstellungsmoeglichkeiten fuer den esd gibt. Vielleicht kann man ihn
ja so einrichten das alle User ihn nutzen koennen.

Andreas

--
When people say nothing, they don't necessarily mean nothing.