Wieder ein Soundproblem

Hallo Liste,

ich habe Sarge/Sid mit Kernel 2.6.3-1-k7, Gnome 2.6 und Alsa. Es läuft
auch alles schön soweit, allerdings wundert mich, nachdem ich einen
zweiten User-Account angelegt hab, dass nur derjenige Sound unter Gnome
hört, der sich zuerst anmeldet.

Ich vermutete also, dass der Soundserver womöglich noch irgendwie läuft.
Und richtig, zwei Prozesse des vorher abgemeldeten Accounts blieben
aktiv, unter anderem /usr/bin/esd:

maedels    881  0.0  0.8  3616 2184 ?        S    14:49   0:00
/usr/bin/esd -nobeeps
maedels    883  0.0  1.2  5552 3160 ?        Ss   14:49   0:00
/usr/lib/bonobo-activation/bonobo-activation-server --ac-activate
--ior-output-fd=19

Nach dem Ermorden des alten Prozesses gehts dann wieder, aber kann mir
jemand einen Tip geben wieso die beiden nicht beim Abmelden des
"maedels"-Accounts beendet wurden?

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

--
Schöne Grüße

Jochen

---
Linux-User #357813 with the Linux Counter, http://counter.li.org/
ICQ: 164338222

Für Debian-User-German:

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an
mailto:debian-user-german-request@lists.debian.org
mit dem Subject "unsubscribe".

Probleme? Mail an listmaster@lists.debian.org (engl)

Für BeLUG:
mailto:linux-l@mlists.in-berlin.de
Die Mailingliste der BeLUG (Berliner Linux User Group)

Wenn du diese Mailingliste  abbestellen willst, gehe bitte auf
https://mlists.in-berlin.de/mailman/listinfo/linux-l
und trage dich dort aus.