lp0: using parport0 (polling)???

Hi NG,
ich habe von Modem auf DSL umgestellt und bin mit der Sache noch nicht
zufrieden; ich verwende ein Fritz-DSL Router Fritz-Box-SL mit dhcp-Server.
Beim Boot des PC erhalte ich folgende Meldung:

Starting automounter amd:lp0: using parport0 (polling)

Während der Meldung verharrt der Bootprozess etliche Sekunden und eine
DSL-Verbindung wird aufgebaut (LED-Anzeige an der Fritzbox). Eine
google-Suche nach der Boot-Meldung fördert Dutzende von Boot-Messages
zutage, aber ich finde keine Erklärungen, wozu das "polling" dient.

Was hat der Automounter (ich benutze keine Network-Filesysteme) und der
Parallelport (da hängt doch der Drucker dran) mit der Internetverbindung zu
schaffen? Wozu und worin wird sich da eingewählt?

Vielleicht kann mir jemand eine kurze Aufklärung geben. Falls dieses
polling überflüssig ist, würde ich es gern ausschalten, um den Bootvorgang
zu beschleunigen.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim