Re: AW: Mail-Server mit Cyrus

Dieter Franzke wrote:

Hi,

On Monday 14 June 2004 09:52, Schumacher, Gregor wrote:
Ich würde sagen Cyrus in der Version 1.15 ist Schrott.
Ich habe eine komplett neue Kiste unter Debian stable als minimal
System aufgesetzt, und komme zu den selben negativen Ergebnissen.

Wenn die Software verkauft würde, müßte man die Leute wegen der
vielen Stunden überflüssigen Fehlersuchens verklagen.
So bleibt nur das Ergebnis: Was nix kost is auch nix

ach, ist doch Mumpitz!

Ich setze den cyrus schon jahrelang ein.
Die "Debian-Adaption" in woody ist Schrott.
Ich hab mir meine cyrus' immer selbst kompiliert und nie Probleme gehabt (FreeBSD); und die Dinger laufen jahrelang produktiv.

Wenn ich so etwas höre wie oben, kann ich nur hoffen, dass es nicht ernst gemeint ist..... Bei Unfähigkeit und Unwissen kannst du auch bei kommerziellen Produkten kein Ersatz bekommen, aber Support gegen Bares.

Da muss man schon sauber trennen.

Ich bin auch gerne bereit gegen $KOHLE so etwas zu machen....
Aber ich helfe halt auch gerne so, wenns ein Privatanwender ist, der Hilfe braucht.

Unter Debian hatte ich nur mal den cyrus2x laufen (sid), der war auch in Ordnung. Wer unbedingt immer noch wider besseren Wissens den 1.5.x einsetzt, hat es nicht besser verdient. Das Ding läuft zwar auch problemlos (zumindest unter SuSE und anderen Distris...) ist aber hoffnungslos veraltet.

Wenn jemand partout den cyrus ausprobieren will, der sollte sich den cyrus2x nehmen, also was aktuelles....

Mein Rat: werft den cyrus aus woody weg und besorgt euch nen backport.

<http://people.debian.org/~hmh/>

Ebend! Da sollte es Backports direkt vom cyrus Maintainer geben.

--
Christian