Re: lp0: using parport0 (polling)???

Am 2004-06-12 09:55:12, schrieb Joachim Eikenbusch:
>Hi NG,
>ich habe von Modem auf DSL umgestellt und bin mit der Sache noch nicht
>zufrieden; ich verwende ein Fritz-DSL Router Fritz-Box-SL mit dhcp-Server.
>Beim Boot des PC erhalte ich folgende Meldung:
>
>Starting automounter amd:lp0: using parport0 (polling)
>
>Während der Meldung verharrt der Bootprozess etliche Sekunden und eine
>DSL-Verbindung wird aufgebaut (LED-Anzeige an der Fritzbox). Eine
>google-Suche nach der Boot-Meldung fördert Dutzende von Boot-Messages
>zutage, aber ich finde keine Erklärungen, wozu das "polling" dient.

"polling" bedeutet, das du das modul "lp" ohne Parameter audgerufen
hast, sprich, er versucht alle paralelports zu finden und zu aktivieren.

Frage:	Hast Du cups oder so installiert ?

Wenn da ein netzwerk-printer drinsteht und Du ihn nicht in der
/etc/hosts eingetragen hast, sucht er den Drucker nämlich im Internet.

>Was hat der Automounter (ich benutze keine Network-Filesysteme) und der
>Parallelport (da hängt doch der Drucker dran) mit der Internetverbindung zu
>schaffen? Wozu und worin wird sich da eingewählt?

Warum deaktivierst du ihn nicht ?

>Vielleicht kann mir jemand eine kurze Aufklärung geben. Falls dieses
>polling überflüssig ist, würde ich es gern ausschalten, um den Bootvorgang
>zu beschleunigen.
>
>Mit freundlichen Grüßen
>Joachim

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi