Re: ne2k, DSL, PADO (Fortsetzung)

On Sat, Jun 12, 2004 at 12:21:17AM +0200, Christian Schnobrich wrote:
> On Fri, 2004-06-11 at 19:44, Volker Hauke wrote:
>
> Vorab: ich hab's aufgegeben. Jetzt werkelt wieder die alte Hardware in
> der Kiste, bis ich entweder wieder an einen Stapel Netzwerkkarten komme
> oder über eine mögliche Lösung meines Problems stolpere.

Manche DSL-Modem arbeiten nur mit Halbduplex, und manche alte Netzwerkkarten
schalten nicht *automatisch* nach Halbduplex. Unter Window$ wird diese
Umschaltung durch den Treiber bewirkt, unter Linux *kann* man dem Modul
*manchmal* entsprechende Parameter beigeben; falls nicht, musst Du mit DOS
booten und mit der Diagnosediskette des Herstellers auf HD oder AUTO
umschalten. Die Diagnosetools können Dir auch bei der Lokalisierung anderer
Fehler helfen.

Christian