Re: ne2k, DSL, PADO (Fortsetzung)

On Fri, 11 Jun 2004 14:50:12 +0200, Christian Schnobrich <schnobs@babylon-kino.de> wrote:
> Hallo,
>
> nochmal von vorne... ich wollte gestern mein Internet-Gateway durch
> neuere Hardware ersetzen. Vorher: GA586HX mit rtl8139 und zwei
> ne2000-Clones, nachher P5A-B mit rtl8139 und zweimal rtl8029 (letztere
> laufen wahlweise mit ne.o oder ne2k.o).
>
> Der Wechsel brachte nur ein unerwartetes Problem: ich kann von der neuen
> Maschine aus keinen Kontakt zu meinem DSL-Modem aufbauen. Ansonsten
> lassen sich die Treiber aber durchaus laden, und mit jeder Karte kann
> ich intern netzwerken wie ein Weltmeister.

Wie auch immer, wetten das es platt einfach geht, wenn der dsl-
Modem an eth0 hängt und sonst alle eth über 0 liegen...

Das Problem hab ich jedesmal wenn dsl installiert werden soll.

Wie ich wegbekomme keine Ahnung, ehrlich, stundenlanges tun und
basteln helfen... :-(

PAD0 heißt m.E. nichts anderes wie:
Finde zwar das dsl Modem, aber bekomme nichts zurück. Ein dluger
meinte dazu mal, ein zusätzliches hub dranzuhängen und den Netzverkehr
beobachten. Leider hab ich die Mail nicht mehr und kann es nicht mehr
nachvollziehen was er damit genau meinte.

gruss Volker