Re: ne2k, DSL, PADO (Fortsetzung)

On Fri, 2004-06-11 at 19:44, Volker Hauke wrote:

Vorab: ich hab's aufgegeben. Jetzt werkelt wieder die alte Hardware in
der Kiste, bis ich entweder wieder an einen Stapel Netzwerkkarten komme
oder über eine mögliche Lösung meines Problems stolpere.

> Wie auch immer, wetten das es platt einfach geht, wenn der dsl-
> Modem an eth0 hängt und sonst alle eth über 0 liegen...

Unwahrscheinlich. Insgesamt habe ich +-15 Stunden drangehängt, mit
zunehmender Verzweiflung habe ich immer neue Kombinationen an
Karten/Steckplätzen usw ausprobiert.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß das Board da mit reinspielen könnte;
jedenfalls hat es auch mit der Karte nicht geklappt, mit der vorher und
jetzt wieder alles gut geht.
Wie andernorts geschrieben, habe ichs zwar mit einem anderen ne2000-Klon
zum laufen gebracht, aber da gingen maximal 8kb/s... fand ich dann auch
nicht so prickelnd.

Die Gegenprobe, ob die unwilligen Karten im alten-und-jetzt-wieder-Board
vielleicht doch funktionieren würden, steht noch aus. Im Moment habe ich
da gar keinen Nerv zu und bin froh, daß es überhaupt wieder geht.

> PAD0 heißt m.E. nichts anderes wie:
> Finde zwar das dsl Modem, aber bekomme nichts zurück. Ein dluger

Soweit ich mir die Zeit zur Analyse genommen habe, hatte ich zwei
Fehlerbilder: a) nur der TX-Zähler steigt, keine Antwort; b) angebliche
Paket-Kollisionen (wie die auf einem Crossover-Kabel direkt zum Modem
zustande kommen, bleibt wohl das Geheimnis von -- ja, wem eigentlich?).

cu,
Schznobs