Re: plattenwechsel

Am Montag Juni 7 2004 18:59 schrieb Christoph Wegscheider:

> [...]
>
> In der chroot Umgebung wird es kein gemoutetes /proc geben

Das ist richtig. /proc ist leer.

> Könnte trotzdem funktionieren wenn nicht musst du dich mit
> folgendem beschäftigen:
>
> # Overrides the default mapping between harddisk names and the
> BIOS' # harddisk order. Use with caution.
> #disk=/dev/hde
> #    bios=0x81
>
> #disk=/dev/sda
> #    bios=0x80

Das hat auch nichts gebracht. Die Fehlermeldung ist immer noch die
gleiche

> Hmm, willst du lilo auf einer partition installieren
> (boot=/dev/hde5)? Dort sollte nämlich eigentlich eine Platte
> stehen. (Bootsector vs. MBR)

Nein. Dort steht die Bootpartition.
Den Masterboot record habe ich mit 'lilo /dev/hde mbr' geschrieben.
Aus der chroot herraus.

> Ich mache das normalerweise ohne chroot mit
> 'lilo -f /mnt/neueplatte/etc/lilo.conf' und angepassten Pfaden
> in /mnt/neueplatte/etc/lilo.conf.

Erklähr mir doch bitte das mit den 'angepassten Pfaden'. Hab ich
nicht so ganz verstanden. Welche Pfade wie anpassen?

cu

--
Roland Kruggel		mailto: rk-liste@gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.6, KDE 3.2.2