Re: plattenwechsel

Roland M. Kruggel wrote:
> [...]
[lilo hdd bios mapping]
> Das hat auch nichts gebracht. Die Fehlermeldung ist immer noch die
> gleiche
Das ist keine Fehlermeldung sondern eine Warning, d.h.:. es passt ihm nicht
könnte aber evt. trotzdem funktionieren. Einfach austesten. (Rescuedisk
vorausgesetzt)

> Nein. Dort steht die Bootpartition.
> Den Masterboot record habe ich mit 'lilo /dev/hde mbr' geschrieben.
                                      ^^^^^^^^^^^^^^^^^
Das kenne ich so nicht nimm lieber lilo.conf und schreib alles da rein, das
hat auch den Vorteil, wenns dann mal funktioniert brauchst du es dir nicht
merken (kein Scherz)
Du brauchst vor allem:
boot=/dev/hda  # lilo wird im mbr von hda installiert; BIOS muss von hda
                 booten; natürlich anpassen
root=/dev/hde5 # Die root Partition also die auf / gemountete partition

> Erklähr mir doch bitte das mit den 'angepassten Pfaden'. Hab ich
> nicht so ganz verstanden. Welche Pfade wie anpassen?
Wenn du das ganze ohne chroot machst liegt dein Kernel
unter /mnt/neueplatte/boot/vmlinuz-irgendwas und nicht
unter /boot/vmlinuz-irgendwas, usw.
d.H.: du musst in der lilo.conf alle absoluten Pfade mit "/mnt/neueplatte"
prefixen, der Vorteil /proc ist vom laufendem System und somit gemounted.

        Christoph