plattenwechsel

Hallo Liste,

ich will ein komplettes Betriebsystem auf einen andere Platte
verschieben. Ich habe folgendes gemacht.

alte Platte = IDE an /dev/hda
neue Platte = SATA an /dev/hde

- Neue Platte mit cfdisk partitioniert.
- Filesystem aufgespielt.
- Neue Platte an alte gemauntet. (incl. aller partitions)
- Daten copiert (cp -axv )
- /etc/fstab der neue Platte angepasst
- /etc/lilo.conf der neuen Platte angepasst
- chroot /mnt (root mountpoint der neuen Platte)
- lilo aufgerufen.

Danach erscheint folgende Fehlermeldung:
--->
sigma:/# lilo
Warning: '/proc/partitions' does not exist, disk scan bypassed
Warning: /dev/hde5 is not on the first disk
Fatal: Filesystem would be destroyed by LILO boot sector: /dev/hde5
sigma:/#
---<

Die Meldungen sind alle Richtig. Aber was fange ich damit an? Was
habe ich übersehen? Kann jemand helfen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

cu

--
Roland Kruggel		mailto: rk-liste@gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.6, KDE 3.2.2