Re: ibook & debian

Andre Berger <andre.berger@web.de> wrote:

> Ueberleg dir genau, wie du partitionierst und tu es gleich nach dem
> Auspacken. Mac OS X, das du wahrscheinlich ja parallel behalten
> moechtest, braucht so circa 10 Partitionen fuer sich, dazu kommen
> schon wegen des Bootloaders noch mehrere fuer Linux.

Wieso braucht man 10 Partitionen für OS X? Ich interessiere mich auch
für ein iBook und hab deshalb mal etwas in der Mac-Gruppe mitgelesen. Da
ging die Diskussion "Wie partitionieren" eigentlich so aus, daß eine
große Partition für OS X am angebrachtesten sei.

Daher würde mich Deine Begründung schon interessieren. Ich hab zwar
nicht vor, Debian auf dem iBook zu installieren (kann Debian irgendwas,
was OS X nicht kann bzw. man unter OS X nicht zum laufen bekommt?), aber
trotzdem :-)

Michael