Re: ibook & debian

* Michael Gerhards <HM-Gerhards@uni.de>, 2004-06-07 11:49 +0200:

> Wieso braucht man 10 Partitionen für OS X? Ich interessiere mich auch
> für ein iBook und hab deshalb mal etwas in der Mac-Gruppe mitgelesen. Da
> ging die Diskussion "Wie partitionieren" eigentlich so aus, daß eine
> große Partition für OS X am angebrachtesten sei.

Brauchen tut man wegen der Swap-Dateien wahrscheinlich tatsaechlich
nur eine.

> Daher würde mich Deine Begründung schon interessieren. Ich hab zwar
> nicht vor, Debian auf dem iBook zu installieren (kann Debian irgendwas,
> was OS X nicht kann bzw. man unter OS X nicht zum laufen bekommt?), aber
> trotzdem :-)

Habe ich aus

/dev/disk0s10 on / (local, journaled)

geschlossen; wobei ich davon ausgegangen bin, dass s10 das BSD-Slice
10 heisst und so etwas wie eine Partition ist. Ob man den Installer
anders einstellen kann, weiss ich nicht...

-Andre