Re: Procmail will immer noch nicht

Thomas Letzner <tux@dweeb.de> wrote:

> Ich werde dank procmail noch Wahnsinnig hier.
> Jetzt habe ich mein Procmail doch dazu überredet Mails zu filtern diese
> landen jetzt auch im richtigen IMAP-Verzeichnis unter
> /var/spool/cyrus/mail/user/thomas/DebianML

Wie denn? Von Procmail dorthin befördert, oder mit cyrdeliver
zugestellt?

> Leider zeigt mein Mailprog (Outlook *schäm*) die Mails aber nicht an. Wenn
> ich mit Putty auf den Server in das Verzeichnis wechsel, kann ich die Emails
> alle mit less lesen. Wieso werden die in Outlook nicht angezeigt die Dateien
> haben alle die Dateinamensform msg.*irgendwas. Was ist das denn nun schon
> wieder für ein Shit? Das ist doch langsam nicht mehr normal
>
> Liegt das an meiner userpromailrc?
>
> MAILDIR=/var/spool/cyrus/mail/user/thomas
> :0 f
> *^X-Mailing-List.*debian-user-german@lists.debian.org
> DebianML

Ja. Cyrus legt diverse Meta-Informationen ab, d.h. Du darfst die Mails
nicht einfach in das entsprechende Verzeichnis befördern, sondern mußt
sie mittels cyrdeliver zustellen lassen. Das geht AFAIK aber nur mit
root-Rechten, deshalb läuft das Setup ja auch mit einer /etc/procmailrc.

Eine Alternative wäre die Nutzung von Courier, da kannst Du mittels
Procmail direkt in die entsprechenden Verzeichnisse zustellen. Sonst
fällt mir leider nichts ein.

D.h. - Du könntest cyrdeliver mittels sudo laufen lassen. Wenn Du
NOPASSWD setzt, müßte das eigentlich funktionieren.

HTH,

Michael