kleine Pakete

Ich habe auf meinen System eine Liste von Skripten (Backup, cds brennen,
wartung,...) die ich gerne Verpacken würde.
Wie kann ich möglichst schnell ein Skript von z.b. /usr/bin in ein Paket
geben. Dependencies werden im Prinzip nicht gebraucht (Maximal bash
oder perl).

Bei den ganzen Maintainerguides die ich so gelesen habe wird immer
vorausgesetzt, dass es sich um ein Binärpaket handelt, und die
erklärten Möglichkeiten sind viel zu oversized.

mfg Markus

--
Linux, the choice          | Was nicht fliegt, kann auch nicht
of a GNU generation   -o)  | abstürzen.