Re: Verständnisproblem Apt/Default-Release

On 31.May 2004 - 19:50:10, Bertram Scharpf wrote:
> Hallo,
>
> bei mir ist Woody installiert mit ein paar Backports:
>
>     # cat /etc/apt/apt.conf
>     [...]
>     Apt {
>         Default-Release "stable";
>     };

Hmm, sollte eigentlich keine Unterschied machen... Aber hast du mal
Probiert ne Datei 01Default unter /etc/apt/apt.conf.d/ zu erstellen.
Bin mir nicht sicher, aber es ist moeglich das er die
/etc/apt/apt.conf ignoriert wenn das Verz. existiert.

> Warum werden 50 Pakete aus Testing zurückgehalten und sogar 5 versucht
> zu installieren, obwohl ich als Default-Release eindeutig
> Stable verlange?

Was sagt denn apt-get -o="Apt::Default-Release=stable" -s upgrade ?

Andreas

PS: Guck mal in die Manpages, es gab glaube ich auch ne Option um die
aktuell gueltigen Optionen auszugeben...

--
I feel sorry for your brain... all alone in that great big head...