Re: Wer kennt CVS Howto

On 31.May 2004 - 21:47:40, Werner Gast wrote:
> Hallo,
>
> bin auf der Suche nach einem kleinen CVS Howto fuer Anfaenger.
> Mit google was vernuenftiges zu finden ist mir nicht gelungen. Ich
> moechte gerne verstehen, wie CVS funktioniert und wie ich mir aktuelle
> files aus bestimmten CVS-trees holen kann.
> Kennt jemand etwas leicht verstaendliches, das ueber man pages
> hinausgeht?

cvs -d cvsroot-location checkout <module>

Ist der Befehl den du suchst. Wieso reicht die manpage von cvs fuer
dich nicht aus? CVS funktioniert mit ein paar Metadaten und einem
bestimmten Format der Quellcode Dateien. Gucke die mal ein repository
auf Dateiebene an...

> Noch ne Frage: Mit welchem Programm lest Ihr die .gz Dateien in
> /usr/share/doc?

less :-) Aber vorher ein eval $(lesspipe) machen...

Andreas

--
Measure twice, cut once.