Re: LG-Brenner legt System lahm

Vorname=Thomas Nachname=Gies <vorname.nachname@gmx.de> wrote:

> Hallo,
>
> ich brenne Audio hier mit 12x Geschwindigkeit. Das ist schnell satt und
> man kann eingeschränkt noch arbeiten. Wenn man sich einmal dran gewöhnt
> hat, dann ist das eigentlich kein nennenswertes Problem mehr.

Ack. Wenn ich audio brenne (kernel 2.4.26-1-686), dann hab ich eben
nur den PIO Mode. ich weiss das, und amch dann nix anderes in der Zeit.

> Audio schneller als 12x zu brennen ist meines Erachtens ohnehin keine
> gute Idee.

Och Naja - manchmal hat man es halt eilig.  ;-)

Musste auch schon mal 24x brennen, aber im Normalfall brenne ich audio
8x. Bei Audio schneller als 16x setze icha llerdings die FiFO-Größe
hoch auf 64M. Man kann dan wöhrend des brennvorgangs sehen, wie der
FiFo leer läuft - kommt aber nicht auf null ;-)

Heino