Re: Seit downgrade startet mc keinen Acrobat mehr;-((

Hallo Joerg,

> Ich habe hier SID mit 4.6.1-pre1, aber das sollte identisch sein. Die
> Syntax für dieses "Ich bleibe beim Beenden im aktuellen Verzeichnis"
> hat sich geändert, hier geht:
> . /usr/share/mc/bin/mc.sh

Das Verzeichnis gibs bei mir nicht.

> in .bash_profile. Das steht auch irgendwo in der Dokumentation, das
> sich das Verhalten diesbezüglich geändert hat.

Hmm. Die (alte) batch stand bei mir in bash.bashrc und in profile, den
wenn das nur in einer der beiden Dateien stand, wurde es nicht immer
ausgefuehrt;-(

> Hm. mc guckt eigentlich in mailcap, Du hast bestimmt parallel zum
> mc-Update noch paar andere Dinge geupdatet und eines davon hat sich an
> der mailcap vergriffen?
> Hier steht in der ~./mailcap:
> application/pdf;/usr/bin/acroread %s

Das steht bei mir auch drin.

> und das tut was es soll.

Und hier scheinbar auch;-( Das Problem sass mal wieder vor der Tastatur:
die pdf-Datei lag in einem FAT-Verzeichnis und war entsprechend als
"ausfuehrbar" markiert. Und genau das hat der mc dann auch versucht.
Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das frueher nicht anders war?!?

> Dito. Es gibt keinen besseren Filemanager. :-)

Eine Ausnahme: in meinem alten DOS-NC hatte ich als externen Editor
"ne.exe" eingetragen - der hatte den genialen Vorteil, dass er das Fenster
horizontal teilen konnte, so dass man zwei Dateien gleichzeitig bearbeiten
konnte (z.B. zum Vergleich o.ae.). Wesentlich besser als in mehreren
Konsolen zu arbeiten, zumal wenn man das nur selten braucht.
*Das* fehlt mir noch zum Glueck. Weisst Du da eine Alternative (die sich
aehnlich bedienen laesst!?!)?!?

ciao, Dirk

Mailantworten bitte an dsalva AT nutrimatic.ping.de
Antworten an andere im Header stehende Adressen koennen verlorengehen!
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |