Re: Seit downgrade startet mc keinen Acrobat mehr;-((

Dirk Salva wrote:

> ich habe in bash.bashrc ein paar Scriptzeilen stehen, aufgrund derer der
> mc sonst immer in dem Verzeichnis bleibt, in welchem er beendet wird. Im
> Urzustand springt er naemlich immer wieder nach ~ zurueck. Ich weiss nicht
> mehr, wo diese Zeilen herstammen (den Hinweis hatte ich von hier),

Ich habe hier SID mit 4.6.1-pre1, aber das sollte identisch sein. Die
Syntax für dieses "Ich bleibe beim Beenden im aktuellen Verzeichnis"
hat sich geändert, hier geht:

. /usr/share/mc/bin/mc.sh

in .bash_profile. Das steht auch irgendwo in der Dokumentation, das
sich das Verhalten diesbezüglich geändert hat.

> aptitude) hat der mc mir immer, wenn ich auf einer pdf-Datei "Enter"
> gedrueckt habe, den Acrobat reader ausgefuehrt. Wenn ich in einem x-term

Hm. mc guckt eigentlich in mailcap, Du hast bestimmt parallel zum
mc-Update noch paar andere Dinge geupdatet und eines davon hat sich an
der mailcap vergriffen?

Hier steht in der ~./mailcap:

application/pdf;/usr/bin/acroread %s

und das tut was es soll.

> ist wirklich aergerlich, ich nutze in den allermeisten Faellen den mc
> (schnief).

Dito. Es gibt keinen besseren Filemanager. :-)

Jörg

--
Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr übertragene Krankheit,
die stets tödlich endet.