Re: exim mit verschiedenen domainnamen

Hallo,

* david nawrot <david.nawrot71@web.de> [2004-05-26 13:30:14]:
> ich habe einen Rechner der test.home heißt. Dieser Rechner soll den gesamten mailverkehr übernehmen. Desweiteren habe ich eine Testdomain bei dyndns mit dem namen ABC.homelinux.com, der auf meine IP Adresse zeigt. Das mit dem Dyndns klappt.

> Irgendwie scheint die falsche Absenderdomain verwendet zu werden. wie kann ich exim erklären, dass er immer die domain ABC.homelinux.com verwenden soll?

Das Absendeproblem hab ich mit folgender Zeile am Anfang meiner
exim.conf geloest:

primary_hostname=meinpc.dyndns.org

> wenn ich jedoch eine mail an meinen Web.de account schicke, blaibt die mail in der warteschlange.
> ein exim -Mvl ergab
> 2004-05-26 12:38:02 Remote host mx-ha01.web.de [217.72.192.149] closed connection after HELO test.home

Das Problem hatte ich hier auch schon mal angesprochen.

Das Problem mit den Mailprovidern bekommst du wohl nur hin, wenn du
ueber den Smarthost deines Providers gehst. Web.de und Arcor stellen
sich ziemlich zickig an, wenn es darum geht, Mails anzunehmen, die aus
dem dynamischen IP-Bereich der Telekom kommen...

Schau dir mal an, was du bekommst, wenn du folgendes aufrufst:

sendmail -qff -v

Da sollte ein Link auftauchen, auf dem dir web.de erklaehrt, warum er
deine Mail nicht annimmt.

Schoenen Tag noch.

Marco.