Systemrequirements KDE / GNOME

Hallo an alle,

kann es sein das GNOME mehr Ressource braucht als KDE.
Ich habe GNOME bereits mit dem Metacity WM. Ich meine dass GNOME irgendwie
mehr Ressourcen als KDE braucht.
Ist das wirklich so oder ist das nur Einbildung.

Die verschiedenen Ressourcen sehe ich auch an dem installierten Paket gkrellm der
beim Aufrufen des Gnome Menüs ruckartig im CPU Bereich nach oben schnellt.
Unter KDE ist das zwar auch so aber ich habe keine Verzögerungen, vorallem bei
den Anzeigen der Bildchen im GNOME Menü.

Vielen Dank für eure Antworten,

Dominique Holger SCHRAMM