Re: gelöschte Dateien vom Paketsystem wiederherstellen

Andreas Janssen wrote:

> Hallo

> Es gibt bei apt-get die Option reinstall. Vielleicht kann man damit
> was machen, zum Beispiel ungefähr so:
>
> dpkg --get-selections | cut -f1 | xargs apt-get -y --reinstall install
>
> Das erzeigt eine Liste aller installierten Pakete und übergibt sie an
> apt-get.

Wobei aber auch neu installiert wird, wenn kein Fehler vorliegt. Gibt es
kein überprüfungstool ob alle Checksummen richtig sind?

mfg Markus

--
Linux, the choice          | Lieber ein pinguin der läuft, als ein
of a GNU generation   -o)  | fenster, das hängt.